Erstwähler

17. Juli 2008, 13:22 — 1916 Klicks — Admin

1 Votes | Average: 5 out of 51 Votes | Average: 5 out of 51 Votes | Average: 5 out of 51 Votes | Average: 5 out of 51 Votes | Average: 5 out of 5 (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5 von 5)
Loading ... Loading ...

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/u5221/www.kijuredaktion-potsdam.de/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/u5221/www.kijuredaktion-potsdam.de/wp-content/plugins/postratings/postratings.php on line 398

Banner 300x250
Am 28.09.2008 finden in Brandenburg die Kommunalwahlen statt. Dazu wurde eine Kampagne iniziiert, die sich mit der Motivation und Animation von Erst- und Jungwählern zur Wahlpartizipation auseinandersetzt. Ziel ist es, dass junge Menschen ihre Rechte wahrnehmen und sich die demokratischen Grundrechte und Grundsätze in ihnen festigen. Ebenfalls sollte immer wieder ins Bewusstsein gerufen werden, dass durch diese Art der Beteiligung extreme und nicht demokratische Parteien verhindert werden können.

Die zwei Hauptziele dieser Kampagne sind also einerseits die Beteiligung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen und andererseits das Verhindern von extremen Parteien durch die eigene Wahlbeteiligung.
Dazu startete Ende April eine große Postkartenaktion. Dazu wurden Potsdamer Erst- und Jungwähler abgelichtet und ergänzten den Satz: “Ich wähle, weil … “.
Photo und Statement zusammen auf einer Postkarte wurden und werden stadtweit verteilt und sorgen nun für viel Aufmerksamkeit.
Auf der Internetseite // www.ich-waehle-weil.de // findet ihr, neben vielen Infos über die Kommunalwahlen und die Politiker, alle Teilnehmer und könnt euren persönlichen Favoriten wählen.
Weiterhin läuft im Rahmen der Kampagne noch eine U18-Wahl und ein kostenloses Konzert im Vulkan des Filmparks… …doch später mehr!!

Weitere Infos gibt’s auf www.myspace.com/erstwaehler und www.ich-waehle-weil.de

Abgelegt unter: Allgemein, Kinder, Jugendliche, Familien, Fachkräfte | |

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar schreiben zu können.